Kinderwunsch & Schwangerschaft

Kinderwunschbehandlung

Immer mehr Paare sind ungewollt kinderlos. Als Frauenärztin mache ich die Abklärung des unerfüllten Kinderwunsches, sowie auch Stimulationen mit verschiedenen Medikamenten und Hormonen unter Ultraschallüberwachung. Auch Kontrastmittelultraschalluntersuchungen zur Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit führe ich durch.

Für Inseminationen und künstliche Befruchtungen empfehle ich Sie an ein Spezialinstitut weiter.

Schwangerenbetreuung

Die Betreuung von Schwangeren bis zur Geburt ist eine schöne und positive Aufgabe, die ich als Frauenärztin sehr gerne übernehme. Ich selbst habe mehr als 1300 Geburten persönlich betreut.

Ob ein Baby oder zwei, Fruchtwassermenge, Kindesbewegungen, Wachstum usw., vieles können wir im Ultraschall beurteilen, dennoch ist es trotz guter Gerätequalität und größter Sorgfalt des Untersuchers nicht möglich alle Fehlbildungen zu erkennen! Zusätzliche Tests wie Nackenfaltenmessung, Combined oder NIFTY Test können Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Chromosomenstörungen liefern.

Zum Glück verläuft meistens alles ganz normal!

Und wie Sie an unserer Fotowand sehen können, gibt es schon recht viele „Ordinationsbabys“.